Aktuelles aus dem Kanzleileben

Prominenter Gast beim Mandantenseminar am 11. April 2013

Mandantenseminar

Prominenter Teilnehmer am Mandantenseminar war MdB Max Straubinger (Mitte), der der Einladung der Steuerkanzlei Holzhauser, Oswald & Partner gefolgt war. Josef Holzhauser (links) und Wolfgang Oswald (rechts) baten ihn, sich in Berlin für eine Steuervereinfachungs-Reform stark zu machen.

Pfarrkirchen. Mit MdB Max Straubinger hatte sich ein prominenter Teilnehmer unter die mehr als 100 Mandanten gemischt, die das traditionelle Seminar der Steuerkanzlei Holzhauser, Oswald & Partner besuchten. Neben aktuellen steuerlichen Themen wurden die Besteuerung von Immobilien und Fragen zur Betriebsprüfung angesprochen – sie vermittelten die Steuerberater Daniel Junius und Robert Rechenmacher – sowie auf die Folgen des für 2013 zu erwartenden Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts zur Erbschaftsteuer hingewiesen. Die Partner Wolfgang Oswald und Josef Holzhauser freuten sich darüber, dass die Steuerkanzlei beim „Focus Money-Steuerberater-Test“ als „TOP-Steuerkanzlei 2013“ ausgezeichnet wurde. „Schön, dass sich MdB Straubinger über das bestehende Steuerchaos informieren will“, stellte Wolfgang Oswald fest und gab der Hoffnung Ausdruck, Straubinger möge sich für eine echte Steuervereinfachung einsetzen. „Eine sehr interessante und informative Veranstaltung“, lobte Max Straubinger, der von der großen Teilnehmerzahl beeindruckt war.

Quelle: Passauer Neue Presse vom 14. Mai 2013
Bild: Singer

Datenschutz
zum Seitenanfang
Holzhauser, Oswald und Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB Steuerberater–Rechtsanwalt-Wirtschaftsprüfer - Pfarrkirchen Kolpingstraße 2 84347 Pfarrkirchen Deutschland 0 85 61/96 13-0 0 85 61/96 13-23 www.holzhauser-oswald.de
Holzhauser, Oswald und Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB Steuerberater–Rechtsanwalt-Wirtschaftsprüfer - Eggenfelden Pfarrkirchener Str. 95 84307 Eggenfelden Deutschland 0 87 21/20 00-0 0 87 21/20 00-16 www.holzhauser-oswald.de